Red Blue / MediamarktWöchentliche TopangeboteAbverkauf Kampagne (2018)

HTML5 Master
HTML / CSS / JS
Schnittstelle Online Shop, Google Spreadsheet

IdeePrint Prospekt als dynamic Content Banner

ZielBannerproduktion automatisieren

Eine Produktfeed aus dem Online-Shop ist die Quelle eines Dynamic Content Banners. So kann der Banner innerhalb kürzester Zeit manuell oder automatisch produziert und geschaltet werden.

Die wöchentlichen Aktionsprodukte von Mediamarkt werden parallel zur allseits bekannten Zeitungsbeilage jetzt auch online ausgespielt. Zusammen mit der Mediaplus und Red Blue haben wir einen Banner entwickelt, der grafisch, inhaltlich und technisch fast alles kann. Das aufmerksamkeitsstarke Format, passt sich responsive in den verfügbaren Platz rechts neben dem Content der Vermarkter Seiten an und je nach Größe werden bis zu 100 Produktkacheln in mindestens 3 Spalten angezeigt. Alle Produkte und deren Informationen (Bilder, Namen, Preise, Energieeffizienz-Label) werden dynamisch auf Basis eines Datenfeeds aus dem Shop-System generiert. Die Generierung einer Variante ist, mit Hilfe eines dedizierten Google Spreadsheet basierten Backends, in wenigen Minuten erledigt. Dazu ist weder Entwicklungs- noch Design-Know-How erforderlich. Es ist auch möglich die Inhalte aus dem Feed manuell zu überschreiben. Die Lösung eignet sich hervorragend für Zielgruppen optimierte programmatische Ausspielungen, da eine Vielzahl von Varianten mit sehr geringem Aufwand erstellt werden kann. Die Inhalte können datengetrieben optimiert werden inkl. der Auswahl und Reihenfolge der Produkte. Wir haben das Werbemittel als adaptierbare Master-Version programmiert, so dass Märkte und Brands (MediaMarkt & Saturn) die Inhalte mit Hilfe des Google Spreadsheets, selbstständig einstellen können und so keine Zusatzaufwände entstanden.